Alle netten Leute aus Köln und Umland, die uns schon kennen oder uns kennenlernen möchten und einen schönen Adventsnachmittag mit uns verbringen möchten, laden wir in den Adventsmarkt in der ehemaligen Wachsfabrik in Köln, Industriestr. 170 ein.

Wir möchten Euch gerne unsere guten Bienenwachstücher und  Bienenwachsbeutel (60% Wachsanteil!) vorführen und Euch damit einen nachhaltige Geschenkidee für alle Eure Liebsten und Freunde für ein kleines Stück nachhaltiges Weihnachten nahebringen.

Die Bienenwachstücher produzieren wir selbst in unserer Manufaktur in einer kleinen Halle in Jüchen in NRW; Rohstoffe ist eine sehr feine Bio-Baumwolle (40 %), die mit lebensmittel- zugelassenen Farben in unsere sechs derzeitigen fröhlichen Designs (das werden im Laufe der Zeit immer mehr!) liebenswert gestaltet wird, die mit einer patentierten Mischung aus pestizid-armem, geprüften Bienenwachs, Bio-Kokosöl und Kiefern-Baumharz getränkt wird (60 %). Da einige Produkte und Arbeitsschritte in unserer Hersteller-Kette noch nicht bio-zertifiziert sind, können wir uns zur Zeit noch nicht bio-zertifizieren lassen, haben aber schon alles gut vorbereitet.

Der eigentliche Star unter unseren Produkten ist der konkurrenzlose und sehr praktische BienenwachsBEUTEL, den wir in einer kleinen Manufaktur in direkter Umgebung nähen lassen.    

Ansonsten gibt es von der Firma Wachsling ganz viel Neues aus den letzten 6 Monaten zu berichten, damit überraschen wir Euch in den nächsten, schnell folgenden Blogs.

Unser Antrieb und Mission, der Umwelt zu helfen, Müll zu reduzieren, durch unsere nachhaltige Verpackung, die für viele Monate immer wiederverwendet werden kann, Frischhaltefolie zu ersetzen und damit den Müll zu reduzieren; alle Abfälle, die nicht  verbrannt werden müssen, helfen beim Klimaschutz.  

Wir wünschen Euch eine schöne, besinnliche Adventszeit. 

Vielleicht treffen wir uns im nächsten Blog an gleicher Stelle vor Weihnachten wieder?

Schreibe einen Kommentar