Überzeuge dich von der Qualität unserer Bienenwachstücher

Wo Natur drauf steht, ist auch Natur drin! Erfahre mehr über unsere Rohstoffe. 

Wachsling Bienenwachstücher ohne Jojobaöl – Hergestellt in Deutschland

Der Wachsling ist ein Bienenwachstuch – unsere nachhaltige und natürliche Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie. Uns als Unternehmen liegt es am Herzen, nachhaltig zu arbeiten und nur nachwachsende Rohstoffe zu verwenden.

Gemeinsam mit euch möchten wir unserem Planeten Erleichterung verschaffen und dafür sorgen, dass weniger Abfall produziert wird.Wir halten es bei unserer Produktion der Wachslinge so: Da wo Natur draufsteht, ist auch Natur drin. 

Damit du auch weißt, wo unsere Inhaltsstoffe herkommen, nehmen wir dich mit hinter unsere Kulissen. Du erfährst aus welchen Rohstoffen

Aufgepasst, hier kommen unsere fantastischen Vier!

DIE BAUMWOLLE

Basis unserer Wachsling Bienenwachstücher

Was ist die Basis von jedem Bienenwachstuch? Richtig, das Tuch. Wir haben uns viel Zeit genommen, um das perfekte Gewebe für unsere Wachslinge zu finden. Schließlich brauchten wir etwas, das unbehandelt, geschmeidig und gleichzeitig robust ist. Eine Tages haben wir den wundervollen Baumwollstoff gefunden, aus dem der Wachsling nun hergestellt wird. Dieses tolle Baumwollgewebe stammt aus einem kontrollierten Anbau. Dadurch können wir garantieren, dass das Gewebe für den Einsatz mit Lebensmitteln geeignet ist. 

DAS WACHS

Der Star unserer Bienenwachstücher 

Ohne Wachs kein Bienenwachstuch und damit auch kein Wachsling. Unser Bienenwachs stammt ausschließlich aus kleinen Imkereien unserer Heimat, dem Rheinkreis Neuss. Wir können so nicht nur kurze Transportwege garantieren, sondern auch unsere lokalen Imker unterstützen. Denke global, handle lokal. Diesen Grundsatz leben wir mit unserem Unternehmen so gut es geht.
Außerdem können wir uns so selbst von der Qualität des Bienenwachses überzeugen und persönlich mit unseren Imkern sprechen.
Unsere Menschheit weiß schon lange die heilenden und antiseptischen Eigenschaften von Bienenwachs zu schätzen. Das Wissen darüber wurde nur lange nicht auf dem freien Markt genutzt. Das holen wir jetzt nach!
Das Bienenwachs sorgt für die Wandlungsfähigkeit unsere Wachslings. Die Natur verändert sich ständig und lässt sich nicht in starre Formen pressen – der Wachsling kann sich aber jeder natürlichen Form anpassen. So passt alles, was auf diese Erde wächst, in dein Wachsling Bienenwachstuch und ist durch die wundervollen Eigenschaften unseres Bienenwachses vor äußeren Reizen geschützt. 

 

DAS HARZ

Das Kiefernharz, auch Waldweihrauch genannt, stammt aus Deutschland. Harz wird in der Natur bei Verletzungen vom Baum produziert und als Wundverschluss verwendet. Es besitzt also von sich aus schon antiseptische und heilende Eigenschaften. 

Unser Kiefernharz setzt seine Superkräfte auch bei unserem Wachsling ein. Es hilft uns, die bakterienhemmende Wirkung unserer Bienenwachstücher zu gewährleisten. Darüber hinaus stellt das Harz durch seine Textur sicher, dass unser Bienenwachs auch an dem Baumwollgewebe haften bleibt. 

DAS KOKOSÖL

Nach monatelangem Probieren lag es auf der Hand: Wir arbeiten mit Kokosöl!

Jojobaöl war für uns von Anfang an keine Option, da dieses nicht zum Verzehr geeignet ist und Pflanzengifte enthält, die unser Körper nicht verstoffwechseln kann. Kokosöl ist im Vergleich dazu ein wahrer Alleskönner. Gesund, unbedenklich und dadurch unser Wachsling Rockstar! 

Das Kokosöl hat einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren und darüber hinaus von Natur aus eine antimikrobielle Wirkung. Bienenwachs und Kokosöl sind außerdem ziemlich beste Freunde. Das Öl macht das Bienenwachs schön geschmeidig und verhindert, dass es bricht. Da wir Kokosöl leider nicht regional einkaufen können, haben wir uns für ein natives, kaltgepresstes Bio-Öl entschieden. Wir können so garantieren, dass das Bio-Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau stammt.

 

Du willst unsere Fantastischen Vier in Aktion erleben? Dann bestell deine Wachsling am besten direkt nach Hause!

KONTAKT

Wachsling GmbH
Saint-André-Str. 14
41542 Dormagen
Mittwochs von 10:00h – 18:00h

0163-3716312
hi@wachsling.de

ZAHLUNGSARTEN

FOLGE UNS