Wir sind der Wachsling

Wir sind ein Team aus Chaot*innen, Planer*innen, Macher*innen, Denker*innen, wir sind Frauen, wir sind Männer, wir sind Eltern, Freund*innen, Kolleg*innen und so viel mehr. Aber vor allem sind wir einfach mit vollem Herzen und Spaß dabei.

Jenny Wetzel

Gründerin

Sagt Hi zu Jenny – unserer Gründerin, weltbesten Chefin, tollsten Mama und einfach nur rundum Powerfrau.

Ohne Jenny würde es uns in unserer Formation überhaupt nicht geben. Gott sei Dank hat sie sich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, mit ihrer Idee Ernst zu machen.

Der Wachsling wurde von ihr nach einer Neuseelandreise entwickelt und im Rahmen ihres Masterstudiums an der FH Niederrhein im Labor auf Herz und Nieren überprüft. Gut, dass es nicht nur bei dem Projekt Wachsling als 1a Masterarbeit mit Sternchen blieb...

Erzählt uns doch mal: Wie lange kennt ihr Jenny schon? Wir sind uns sicher, dass ganz viele von euch ihren Weg schon ein Weilchen begleiten.

Liebe Jenny, danke für deine Wahnsinnsenergie, deine Lebensfreude und dass du für uns alle die Arbeit für dich zu einem Fest machst – es fühlt sich halt einfach nicht nach Arbeit an.

Jannik Wetzel

Gründer

Sagt Hi zu Jannik! Jannik ist 33 Jahre alt und neben Jenny Geschäftsführer vom Wachsling.Er ist seit 15 Jahren an Jennys Seite und war von Tag 1 der Gründung mit dabei. Mit Ideen, Fluchen, Tränen, Lachen und vor allem als Jennys Halt in allen Zeiten.

Er hat 2019 einen riesigen Schritt gewagt: als frischgebackener Papa hat er seinen Job als Mechatroniker gekündigt und ist voll in den Wachsling mit eingestiegen.

Er ist zusammen mit seinem Cousin Jannis Meister-Chefe der Produktion. Jeder Wachsling, der bei euch zu Hause wohnt, ist von Jannik oder Jannis gewachst und geschnitten worden. Mit seinem handwerklichen Talent hat er uns schon einige Male aus der Patsche geholfen und baut regelmäßig die tollsten Sachen.

Jannik, ohne dich gäbe es den Wachsling nicht und das Leben im Wachsling wäre ohne dein Fluchen nur halb so lustig.

Lena Lüken

Social Media, Texte

Sagt Hi zu Lena! Lena ist 32 Jahre alt und Texterin… Lassen wir das mal so im Raum stehen, bis wir euch gleich sagen, was Lena wirklich alles kann. Denn das war die Ausgangssituation, als wir sie für unser Team gewinnen konnten.

Sie verfasst alle Texte, die nach außen gehen und schafft es jedes Mal uns zu überraschen. Wir schmeißen Ideen und Wortfetzen in den Raum und Lena schwingt die Feder, um genau die Message an euch weiterzugeben, die uns im Sinn war.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das nicht Lenas einzige Magie ist. Sie ist verantwortlich für den gesamten Bereich Social Media Content, für Pressearbeit und vor allem eins: Pläne aufstellen. Lena hat das gesamte Wachsling Jahr im Blick und manövriert uns durch die Monate.

Lena du bist unser Herz, unsere Stimme und unser Kopf. Wir werden dich in deiner Babypause so vermissen und freuen uns gleichzeitig mit deiner kleinen Familie auf die spannende neue Zeit.

Instagram:
@lenalueken.idee.und.text

Lotta Pamperin

Online Marketing, Webbetreuung

Sagt Hi zu Lotta! Lotta ist 23 Jahre alt und unser Allrounder Genie im Hintergrund.

Es gibt keine Software-Hürde, die unsere Lotta nicht bezwingen kann. Sie ist zuständig für unser Anzeigenmanagement, unsere Website, alle technischen Fragen und wird von uns vor allem immer dann gerufen, wenn es Probleme gibt. Lotta übersetzt für uns in allen Lagen computerisch in unsere Sprache und ich unglaublich geduldig mit uns Unwissenden.

Und obendrein gibt es sie auch hinter der Linse: All unsere Produktfotos auf der Website und bei unseren Händlern gehen auf ihr Talent.
Lotta, danke dass du in unserem Team bist! Du bist unsere Stütze im Sturm.

Instagram: 
@visives

Franzi

Grafikdesignerin

Sagt Hi zu Franzi! Franzi ist 30 Jahre alt uns unsere Grafikerin.

Sie kam kurzfristig zu uns, und wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen. In kürzester Zeit arbeitete sie sich in unsere Marke ein und hat das Design Winterling quasi aus dem Ärmel geschüttelt. Sie war die Rettung in der Not. Franzi kreiert alles rund um unser Corporate Design und wird euch bald mit einem neuen Muster überraschen.

Danke Franzi, dass du aus unseren wirren Vorstellungen unfassbar tolle Designs machst. Du kannst scheinbar Gedanken lesen.

Instagram: 
@illu_vonroden

Svenja

Tüchermaus

Sagt Hi zu Svenja! Svenja ist 40 Jahre alt und das Talent hinter unseren Spültüchern.

Als wir gemeinsam mit dem Gedanken spielten, extra Spültücher für unsere Wachslinge zu stricken, war sie sofort mehr als begeistert. Svenja hat sich eine alte Strickmaschine gekauft und ungelogen wochenlang versucht, das Ding ans Laufen zu kriegen.

Unser WhatsApp Verlauf zeigt mit Sicherheit mehrere hundert Probegarne, die Svenja alle durchgeprüft hat. Nach unzähligen Gesprächen mit Rentnerinnen und nächtelangem Suchen in unzähligen Foren hat Svenja es geschafft, die Strickmaschine perfekt einzustellen und das ideale Garn zu finden.

Wegen ihrer Geduld und ihrem Talent sind unsere Spültücher heute so schön, wie sie sind.

Svenja, das Funkeln in deinen Augen, wenn es um Handarbeit geht und deine Hingabe suchen ihres Gleichen. Danke für deine Unterstützung.

Kiddies

Herzens Helfer Sagt Hi! zu unseren beiden Sonnenscheinchen Laila und Karl. Die beiden versüßen uns jeden Tag in unserem Leben, aber auch in der Wachsling Chaos-Zentrale! Deshalb dürfen die zwei bei der Vorstellung unserer Teammitglieder natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus sind diese Lütten auch der Grund, warum wir überhaupt tun, was wir tun! Ihr Süßis, wir haben euch unfassbar lieb!